Interessante News aus der Finanz- und Versicherungswelt

 

RSS-Feed VersicherungsJournal Deutschland

VersicherungsJournal Deutschland

VersicherungsJournal Deutschland
Der unabhängige Informationsdienst für die Versicherungsbranche

Detlef Dörrié verlässt Aktiv Assekuranz

Ein Urgestein der Maklerszene tritt ab: Detlef Dörrié gibt seinen Geschäftsführerjob bei dem süddeutschen Unternehmen auf. Ein Nachfolger steht bereit. mehr ...

Wenn der Apotheker mit einem Bein im Gefängnis steht

Umfassender Versicherungsschutz statt „Flickenteppich“ – für Apotheker ist ein umfangreiches Haftungskonzept unerlässlich, weiß Versicherungsmakler Peter Grimm. Beispielhaft ist hier ein Schadenfall, bei dem ein fehlerhaftes Mittel bis hin zu Mordverdacht geführt hat. mehr ...

Rausschmiss wegen einer Whatsapp-Nachricht

Ein Schwerbehinderter hatte einen türkischstämmigen Kollegen mehrfach beleidigt. Nach einer weiteren Aktion wurde ihm von seinem Arbeitgeber fristlos gekündigt. Dagegen zog der Mann vor Gericht. Er berief sich auf seine Behinderung sowie seine 20-jährige Betriebszugehörigkeit. mehr ...

Thinksurance: Geschäft mit Maklern ausbauen

Das Insurtech mit Fokus auf die gewerbliche Klientel sieht für sein Geschäftsmodell noch viel Potenzial bei kleinen und mittleren Vermittlerbetrieben. Was der Versicherungsmakler Vertriebspartnern bietet und was für 2020 auf der Agenda steht. mehr ...
RSS-Feed GoldSeiten.de

GoldSeiten.de

GoldSeiten.de
Gold & Silber, Münzen und Barren sowie Minengesellschaften

Goldpreis seit vier Wochen in Seitwärtsbewegung gefangen

Der Goldpreis bewegt sich in den letzten vier Wochen seitwärts ohne jedoch weitere Schwäche zu zeigen. Ausgehend vom Tief des Jahres 2015 bei 1.045,4 blicken wir auf einen intakten Aufwärtstrend, der ...

Lagardes "undankbare Sparer"

Die neue Präsidentin der EZB, Christine Lagarde, zeigt nur wenig Verständnis für die großen Sorgen der europäischen Sparer. Sie meinte laut "Financial Times" jedenfalls kürzlich, die Menschen sollten ...

Sozialismus durch die Hintertür

Am vergangenen Donnerstag wurde Geschichte geschrieben: Erst hielt die neue EZB-Präsidentin Christine Lagarde eine geheimnisvolle Rede, danach - schon zu später Abendstunde - stand fest, dass Boris ...

Defla XL - Die Palladium- Blockade

Wie am Freitag live erlebt, interessieren bei Staatsanleihenkursrettungsaktionen nicht einmal Details wie die wichtigste Schlagzeile. Diese war nämlich der Abschluß eines inhaltlich unbekannten Phase ...
RSS-Feed FinanzNachrichten.de